Translation of books

Start in time

Books are a larger project and must be planned appropriately in advance. You will be glad to know that, if you assign us the job, you are dealing with experienced translators. We have translated several books from German to English and vice versa. We know what it means to plan a long-term project, deliver the work in stages, and keep the deadlines of publishers. Besides, you have translators at hand who have an affinity for medicine and for languages.

The special feature of translating medical books is that the translator should be familiar with large quantities of text and should work on a deadline basis. Translating 500 or 600 pages within a certain period of time requires immense discipline. You may refer to one of our largest translation projects: Textbook of Clinical Radiology, published in 2013.

Our experienced and competent translators are your partners if you wish to have a professional translation of specialized books or literature. Several years of professional experience and a consistently expanding body of medical knowledge ensure that we translate even specialized subjects easily and fluently.

Are you planning a large project? Contact us. We’ll be glad to help.

Contact

We look forward to your inquiry



With the click on the button "Send message" you agree to the privacy policy.

Loading...
Bücher2019-01-15T08:05:45+00:00

Übersetzen von Büchern

Rechtzeitig anfangen

Bücher sind ein größeres Projekt und müssen entsprechend im Voraus geplant werden. Für Sie beruhigend ist die Tatsache, dass Sie keineswegs mit unerfahrenen Übersetzern zu tun haben. Wir haben bereits mehrere Bücher aus dem Deutschen ins Englisch und umgekehrt übersetzt. Wir wissen, was es heißt, ein langfristiges Projekt zeitgerecht zu planen, in Etappen zu liefern und Deadlines des Verlages einzuhalten. Hinzukommt die Tatsache, dass Sie mit Übersetzern zu tun haben, die eine große Affinität für die Medizin und für Sprachen haben.

Das Besondere bei der Übersetzung von Fachbüchern ist die Vertrautheit mit großen Textmengen und termingerechtes Arbeiten. Wenn es sich um 500 oder 600 Seiten handelt, die innerhalb eines gewissen Zeitraumes fertiggestellt werden müssen, bedarf es großer Disziplin. Siehe dazu unter Referenzen: Textbook of Clinical Radiology, erschienen 2013.

Unsere erfahrenen und kompetenten Übersetzer sind Ihre Ansprechpartner, wenn es um eine professionelle Übersetzung von Fachbüchern oder -literatur geht. Mit unserer langjährigen Berufserfahrung und einem sich permanent erweiternden Stock an medizinischem Fachwissen stellen auch spezielle Fachtexte für unser Team keine Schwierigkeit dar.

Sie haben ein größeres Projekt in Planung? Reden Sie mit uns.

Kontaktformular

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage



Mit dem Klick auf den Button "Nachricht absenden" stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.

Unsere Website verwendet Cookies. Indem Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung & den Datenschutzbestimmungen zu. Ok